POS-Marketing

Point-of-Sale-Marketing oder kurz POS-Marketing umfasst alle werblichen Maßnahmen, die am Ort des Verkaufs – eben dem Point of Sale – durchgeführt werden. Diese Werbemaßnahmen können sich auf einzelne Produkte beziehen oder die Marke. Die Aktionen reichen von einer Schale voll Süßigkeiten auf der Theke bis zur Langzeitstrategie mit eigenem Personal.

Die Vorteile von POS-Marketing

Point-of-Sale-Marketing-Aktionen finden dort statt, wo Produkte direkt gekauft werden können. Wer sich am POS aufhält, ist meistens in „Kauflaune“ und daher offener für Aktionen, die zum Kauf anregen. Folglich erreichen Sie Menschen mit Ihrer Point-of-Sale-Marketing-Aktion zum idealen Zeitpunkt – wenn die Ansprache passt. Das schafft weder ein abends im Fernsehen gesehener Werbespot noch eine andere Werbemaßnahme. Eine gezielt eingesetzte POS-Marketing-Aktion hat zudem vergleichsweise geringe Streuverluste und kann exakt ausgewertet werden.

Keine andere Maßnahme liegt zeitlich und örtlich näher an der Kaufentscheidung. Point-of-Sale-Marketing beschert Ihnen schnelle Absatzsteigerungen. Mit POS-Marketing unterstützen Sie die Loyalität zu Ihrem Produkt und gewinnen neue Kunden hinzu. Zusätzlich steigern Sie die Bekanntheit Ihrer Marke, wenn Sie sich im Rahmen einer POS-Marketing-Aktion dem Kunden dort präsentieren, wo er Ihr Produkt erwerben kann. Dabei profitieren Sie mit Ihrer Point-of-Sale-Marketing-Aktion von der Treue der Kunden zu ihrer jeweiligen Einkaufstätte. Das macht Ihre POS-Marketing-Aktion zu einem echten „Heimspiel“. Hinzu kommt, dass Ihr potenzieller neuer Kunde am POS sich besser auf Ihre Werbebotschaft und auf Ihr Produkt konzentrieren kann.

Point-of-Sale-Marketing richtig planen und durchführen

Der Erfolg Ihrer POS-Werbung hängt von folgenden Faktoren ab:

  • Ort
  • Zeitpunkt
  • Personal

Wenn Sie wollen, dass potenzielle Kunden sich voll und ganz mit Ihrer Marke beschäftigen, müssen Sie Ihnen Raum, Zeit und kompetente Ansprechpartner bieten.

Martens Promotion unterstützt Sie bei der Planung und Durchführung Ihrer Point-of-Sale-Marketing-Aktion. Sie formulieren Ihre Ziele und wir erarbeiten eine maßgeschneiderte POS-Marketing-Aktion für Sie. Bei uns erhalten Sie alles aus einer Hand: Idee, Konzept, Werbemittel und qualifiziertes Personal. Wir kümmern uns um Kommunikation, Genehmigungen und Auswertung. Damit sorgen wir dafür, dass Ihre Point-of-Sale-Marketing-Aktion ein voller Erfolg wird.

Point-of-Sale-Werbung als Marketingmaßnahme

Bei Anzeigenwerbung steht Ihre Werbung immer in Konkurrenz mit vielen weiteren Anbietern. Trotzdem sollten Sie Ihr Marketing immer ganzheitlich betrachten. Point-of-Sale-Marketing gibt Ihnen die Gelegenheit, dass ein Kunde sich nur mit Ihnen beschäftigt, mit Online- und Offlinewerbung bleiben Sie dauerhaft im Gedächtnis. Wir arbeiten mit Ihrer Marketingabteilung oder Agentur zusammen, damit Sie optimale Ergebnisse bekommen.

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