Goslings
Aufgabe
Das im Jahre 1806 gegründete Familienunternehmen mit dem Sitz auf Bermuda steht seitdem für hohe Qualität und leckere Rum Sorten. Im Jahr 2018 war Goslings Hauptsponsor der Kieler Woche. Auf dem Segelfestival, das jedes Jahr mehrere Millionen Besucher der ganzen Welt anlockt, wollte unser Kunde die Besucher überraschen und begeistern.
Lösung
An einem großen Aktionsstand, direkt am Wasser, sorgte ein DJ für Partystimmung. Am Aktionsstand wurde der leckere Kieler Woche Drink „Dark'n Stormy“ gemixt und ausgeschenkt. Unsere Promoterinnen führten mit Hilfe eines Glücksrads Gewinnspiele durch und informierten über die köstlichen Getränkesorten unseres Kunden. Ein Sampling Team verteilte außerdem mehrere tausend auffällige Hüte. Parallel zur Kieler Woche führten wir in verschiedenen Lebensmittelgeschäften Verkostungen durch. Hier konnten die Kunden unter anderem auch den Kieler Woche Drink probieren und wurden so auf den Aktionsstand auf der Kieler Woche aufmerksam gemacht.
Ergebnis
Der Aktionsstand unseres Kunden war von Mittags bis spät Abends immer gut besucht. Die Besucher lernten die Marke Goslings und die Getränkesorten näher kennen. Durch die Verkostungen im Lebensmitteleinzelhandel wurde der Absatz zusätzlich angekurbelt und die Bekanntheit weiter gesteigert.