Flensburger Brauerei Emil Petersen GmbH & Co. KG

Aufgabe

Seit 2015 betreuen wir unseren Kunden bei der Umsetzung der Verkostungen im Lebensmitteleinzelhandel. Die Steigerung des Abverkaufs und Bekanntmachung neuer Sorten stand bei der Werbekampagne im Frühling und Sommer 2015 im Vordergrund. Wir wollten der norddeutschen Marke ein sympathisches Sprachrohr geben und den Kunden ein erfrischendes Einkaufserlebnis bieten.

Lösung

Bei der Suche nach den passenden Werbedamen legten wir großen Wert darauf, dass unser Personal zu der Marke passte und die Werbebotschaft mit norddeutscher Leidenschaft vertreten wurde. Die Standplatzierungen in den Märkten wurden optimal gewählt, sodass jeder Kunde am Eingang mit kühlen Kostproben überrascht wurde. Die Getränkesorten waren in unmittelbarer Umgebung gestapelt. So war es eine Leichtigkeit, dem Kunden nach einem sympathischen Schnack, einige Flaschen seiner Lieblingssorte in den Einkaufswagen zu legen.

Ergebnis

Viele zufriedene Kunden die nach dem Einkauf und Tage danach an die leckeren Sorten unseres Kunden erinnert wurden. Nach Rücksprache mit dem LEH war der höhere Abverkauf der Marke Flensburger noch Wochen nach der Aktion spürbar.

Ansprechpartner