Martens Promotion - Promotionagentur & Eventagentur

Mystery Shopping

Mystery Shopping, Testkäufer in Kiel, Flensburg, Schleswig-Holstein

Im Geschäftsleben ist hundertprozentige Zufriedenheit doppelt wichtig. Denn nur zufriedene Kunden kommen wieder. Das ist besonders wichtig, da die Gewinnung neuer Kunden ein Vielfaches dessen kostet, was Sie in Kundenbindung investieren müssen. Und nur zufriedene, motivierte Mitarbeiter behandeln Kunden so zuvorkommend und freundlich, dass die Kunden zu Stammkunden werden. Wenn Sie in Ihrem Unternehmen feststellen möchten, ob Ihre Kunden bestmöglich bedient werden, können Sie selbst als Testkäufer auftreten oder von einer vertrauten Person einen Testkauf durchführen lassen. So ein Testkauf kann aber stets nur eine Momentaufnahme liefern, die keine repräsentativen Rückschlüsse zulässt. Denn häufig werden solche Testkäufer vom Personal erkannt und natürlich zuvorkommend behandelt. Um einen unverfälschten Eindruck zu erhalten, empfehlen wir Ihnen den Einsatz von professionellem Mysteryshopping durch die erfahrenen Testkäufer von Martens Promotion. Nutzen Sie unsere Erfahrung zum Thema Mystery Shopping und analysieren Sie eventuelle Schwachstellen in Ihrem Kundenservice. Statt nur einen oder wenige Testkäufer in Ihre Geschäfte zu schicken, liefern wir Ihnen Mystery Shopping inklusive einem ganzheitlichen Konzept. Wir ermitteln mit Ihnen, welche Erkenntnisse Ihnen besonders wichtig sind. Daraufhin erstellen wir einen Beobachtungskatalog, der es unseren Testkäufern ermöglicht, alle Ergebnisse eines Testkaufs neutral und ohne persönliche Wertung für Sie festzuhalten. Denn nur, wenn unsere Testkäufer ihre Erkenntnisse einheitlich dokumentieren, haben Sie im Nachhinein für Sie verwertbare Informationen. Des Weiteren legen wir fest, wie viele Testkäufer in wie vielen Filialen für Sie tätig werden sollen.

Mystery Shopping ist für viele Betreiber von Ladengeschäften inzwischen ein regelmäßig angewandtes Instrument. Durch Mysteryshopping können Sie zum Beispiel analysieren, wie sich die Service-Qualität in einem Jahr bei Ihnen verändert hat. Durch detailliert ausgearbeitete Ergebnis-Protokolle können Sie Entwicklungen in Ihrem Unternehmen immer aufs Neue kontrollieren. Mysteryshopping liefert Ihnen damit viele kleine „Stellschrauben“, um im Sinne Ihrer Kunden noch besser zu werden. Mystery Shopping ist nicht nur wichtig, wenn Sie Produkte verkaufen. Mysteryshopping ist ebenso wichtig für Dienstleister. So können Sie zum Beispiel durch Mysteryshopping herausfinden, ob Ihr Personal auch bei schwierigeren Aufgaben kompetent und kulant reagiert. Mysteryshopping liefert sehr häufig Erklärungen für Änderungen in der Umsatzentwicklung. Im positiven Fall wirkt sich hervorragender Kundenservice umsatzsteigernd aus. Wenn Ihr Umsatz jedoch hinter den Erwartungen zurück bleibt, kann Mystery Shopping Ihnen Erklärungen und Ansatzpunkte geben, was zu tun ist, um eine Verbesserung herbei zu führen. Nutzen Sie Mystery Shopping und vertrauen Sie Martens Promotion. Sie werden sehen: Wir unterstützen Sie nicht nur beim Thema Kundenservice – wir leben das Thema selbst mit Begeisterung. Nehmen Sie uns beim Wort. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage per E-Mail oder Telefon.